Aktuell

Selbstbehauptungstraining mit John Bourke

Am 18.10. und 19.10.2018 kam der Personaltrainer John Bourke aus Dammbach in unsere Schule, um die Kinder der Klassen 1 bis 4 für jeweils zwei Stunden zu unterrichten.

Es ging hier vor allem darum, wie sich Kinder bei Angriff durch Erwachsene behaupten können und „Nein“ sagen zu lernen, wenn sie von Fremden unter dem Vorwand eingeladen werden, mitzugehen, um z.B. junge Kätzchen oder Kaninchen anzuschauen.

Das Training war für alle sehr eindrucksvoll und brachte wertvolle Tipps und Tricks!

Schulfest

Busfahrplan 2018

Hier finden Sie den aktuellen Busfahrplan gültig ab 11. September 2018.

Wir sind Klasse-2000 Schule

Klasse2000

Schulfest 2018

Am 13. Juli 2018 feierten wir unser Schulfest. Rekordbesucherzahlen und das schöne Wetter trugen zu einem gelungenen Nachmittag bei.

Das abwechslungsreiche Programm mit Tanz, Musik, Kuchen und Grillwürsten, Erfrischung mit der Wasserspritze, Bobbycar-Rennen, Tattoos usw. ließ die Zeit schnell vergehen.

Wir danken allen fleißigen Helfern für Ihre bereitwillige Unterstützung!

Schulfest

Bundesjugendspiele 2018

Am 26.06.2018 konnten sich alle Schüler unserer Schule sportlich messen.

Bei sonnigem Wetter war es besonders schön, zu springen, zu rennen und zu werfen.

Auch unsere Erstklässler konnten durch geschicktes Springen und Werfen sowie schnelles Laufen Punkte erzielen.

Bundesjugendspiele2018

Kreismeisterschaft Fußball Vorrunde Jugendturnier 2018

Am 8.5.2018 nahmen die Grundschulen Dammbach, Heimbuchenthal und Mespelbrunn gemeinsam mit einer Mannschaft an der Kreismeisterschaft Fußball in Waldaschaff an.

Die teilnehmenden Kinder waren mit Motivation und Ehrgeiz dabei und zeigten ihr Können.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn Bachmann, der die Rolle des Coaches übernahm und den Mamas für den liebevoll zubereiteten Proviant!

Kreismeisterschaft

07. Juni 2018: Zahnarzt zu Gast in der Schule

Auch in diesem Jahr besuchte uns der Zahnarzt Dr. Demuth und erklärte und zeigte allen Kindern der Grundschule Mespelbrunn, was man wissen muss, um gesunde Zähne zu behalten.

Besonders wichtig ist natürlich die richtige Putztechnik nach der KAI-Regel (Kauflächen-Innen-Außen)!

Vielen Dank für die lehrreichen Informationen!

Zaharzt